Samstag, 23. März 2013

Welcher Kindersitz...??? nach der Babyschale Teil 1

Ohhh NEIN!!! Hilfe...was nehme ich da nur für mein Kind????

Das kostbarste, wundervollste, zerbrechliste(ich meine natürlich die Wirbelsäule und den gesamten Aufbau eines Kleinkindes - Baby sind wir ja keines mehr ;-( in den ersten Lebensjahren!!! ) Wesen, welches zu schützen ist...


Wir stehen nun auch vor der alles entscheidenden Frage???

Welchen Sitz hätten Sie denn gerne?
 
 
Äääh ja mhhh...???
 
 
Na gut dann fangen wir mal an WAS ist uns wichtig???:
 
 
- Sicherheit - die schreiben wir an erster Stelle, um was sollte es sonst gehen bei einem AUTOSITZ???
 
- in welcher Richtung soll das Baby fahren??? (Reboarder oder nach vorne gerichteter Sitz???)
 
- Funktionsmöglichkeiten - wie z.B. Schlaffunktion (weil unser Zwerg fast immer einschläft...), Waschbar (ich sag nur Brezen, Reiswaffel!!!) etc.
 
- HaltbarkeitsDatum: Wie lange kann man den Sitz nutzen? (wobei wir bei diesem Punkt gerne auch mal Abstriche machen..., denn die Sicherheit geht einfach vor und dass ein 8jähriges Kind andere Voraussetzungen mit bringt als ein 10 - 12 montagies ist ja wohl klar...mmhhh)
 
- so und dann zum Preis...puhhh da scheiden sich die Geister!!!!!!! (wobei wir hier auch gesagt haben...wir zahlen gerne für die Sicherheit aber nicht den NAMEN oder das besondere Design!!!)
 
- ja und und zu guter Letzt wo kaufen wir das GUTE Ding??? (BabyFachmarkt - nöööööööööt...wenn die erste Frage lautet Wie soll er denn aussehen? oder sofort erklärt wird welche Angebote und Farbvariationen (100000...) es gibt, frage ich mich schon - was genau kaufe ich????? - aber es gab da auch noch einen empfehlenswerten Babyfachmarkt... dazu später.../ oder vielleicht doch im Inet???)
 
 
Wir sind da auf folgende ZweiVarianten gestoßen...
 
was ihr alle wissen solltet...wir haben leider 2 Autos ohne ISOFIX - ja leider...deshalb auch immer eher die Variante ohne Isofix bei den Links ;-)...aber vielleicht stecken ja noch mehr Eltern in dieser Situation!!! (Es gibt aber immer seeehr übersichtlich die Variante MIT Isfofix zum anklicken!!!)
 
*Reboarder allgemein: Es gibt immer Zulassungslisten...bitte beachten ob Euer Auto aufgeführt ist!!!*
 
BeSafe (rückwärtsgerichtet) der Favourit
 
 
 
wenn ich den Einbau so anschau...puhhh Gott sei Dank haben wir einen VWBus mit viiiiel Platz ;-)...aber gut man sollte dieses Modell nur 1 Mal richtig ein bauen...
 
sicherlich nicht zum vielen Wechseln geeignet!!!
 
 
 
 
und CyBex (vorwärtsgerichtet) - Fangkörper Nummero 2

 
 
 
 
Pallas 1
 
Pallas 2
 
Unterschied oben seitlich die Fangkörper...;-) - preislich ist da natürlich ein Unterschied...
 
Testberichte zu diesem Sitz: (fads ich sehr interessant...) ... gäbe noch mehr hab auch mehr gelesen...aber nach dem cybexBlog...war ich schon seeeehr gut informiert...und DIY Ideen gibt es da sogar auch...*hihihi* Seeehr süß...aber zurück zum Thema...
 
 
 
 
 ich beeende hier den Cybex-Dschungel...

denn wir sind hierauf gestoßen...

Kindersitz NUMMERO 3!!!

*mit einem Klick auf´s Bild kommt ihr direkt auf alle weiteren Info´s*
 
 
ähnlich wie das Cybex Modell...nur in unseren Augen ein paar Vorteile:
 
* wächst auch in der Breite mit (also für später mal!!!)
 
*Liegepostion (naja ok...wenn man von Liegen sprechen kann)
 
*Fangkörper (für uns die Zweit - Beste Variante nach den Reboardern)
 
*Preis ist OK!
 
*Gurt verläuft gut...
 
*der Oberkörper ist freier - Kind kann spielen (aber Achtung...das Kind sollte zu den Gößeren gehören / Körpergröße!!!)
 
WICHTIG!!! Alle Kinder sollten so lange wie möglich gegen die Fahrtrichtung in der Babyschale oder in vergleichbaren Sitzen untergebracht werden!!!
 
Ein Video...was ich nicht zeigen wollte...aber es hat mich zu sehr berührt...(sch...jetzt find ich es nicht mehr...wenn es wieder auftaucht...stelle ich es ein...!!)
 
 
Fazit:
 
wir haben uns für unseren Favoriten entschieden...:-)
 
BeSafe IziCombi...
 
Er ist Rückwärts (und auch Vorwärts) einbaubar...aber gut...ihr kennt ja jetzt meine Meinung...Aber gut zu wissen...besonders...wenn der Zwerg mal nicht bei mir mitfährt und rückwärts der Sitz nicht ins Auto gehen sollte - also eine gute Alternative...!!!
 
hier ein paar Eindrücke...von Zwerg und dem Sitz...er hat uns überzeugt!!!;-)
 



 
*besonders toll...Magnete halten die Gurte nach dem Abschnallen an ihrem Platz (organener Kreis) und erleichten beim Wiedereinstieg das Anschnallen...*
 
AutoFotos folgen...aber wir sind nach 1 Wocher testen suuuuper glücklich...
 
*NEIN wir haben kein Problem, dass der Zwerg nach hinten sieht...denn er kennt es bis jetzt nur so...
*und mit dem neuen Sitz sieht er echt sehr gut nach draußen...er ist hin und weg was man alles sehen kann!!! (wie gesagt auf den AutoFotos werdet ihr es dann genauer sehen!!!)

Eingekauft haben wir hier: tolle Beratung, toller Preis...es lohnt sich die Fahrt

 
und weitere Video´s...zum Thema... Reboarder

 
 
Teil 2 zu Kiddy folgt...
 
Liebste Grüße
 
Eure Feixi
 
P.S: Alles was in diesem Post geschrieben wurde ist meine persönliche Meinung...keine Werbung für einen Anbieter etc....ich nehme Abstand von sonstigen verlinkten Seiten!!! Es war einfach mein RechercheMaterial...!!! Wer diskutieren will gerne...aber ich distanziere mich auch davon!!! ;-) Sollte irgendwo ein Fehler sein oder meine Angaben nicht richtig oder unvollständig sein...bitte ich um Verständnis...da ich keine Beratung für Autokindersitze mache!!!
Ich übernehme keine Gewähr!!! ;-)

 
 
 






1 Kommentar:

  1. Hallo Daniela. Welche Babyschale hattet ihr denn eigentlich vor dem Kindersitz? Wir haben usn grade für eine maxi cosi cabrio fix Babyschale entschieden. Die hat bei diversen Tests ziemlich gut abgeschnitten. Haben Sie jetzt hier bestellt und hoffen, daß das eine gute Enscheidung war. Man liest aber wirklich nur Gutes!

    AntwortenLöschen